Rund um unsere Ateliers & Kurse

Rund um unsere Ateliers & Kurse

 NEU:

Der Stoffladen Stoffbar.ch hat neu auch am Donnerstag von 13.30 - 16.00 Uhr offen

 

Stoffbar.ch Laden, Eingang B, 2. Stock.

Stoffbar.ch Kurszentrum & Atelier, Eingang C, 3. Stock.

Mellingerstrasse 12, CH-5443 Niederrohrdorf

 

NÄH-MIT

Näh mit uns eine wendbare Beanie aus Jersey

 

Im Auftrag eines Kunden, nähen wir am Dienstag Nachmittag, den 28.01.2020 eine grosse Anzahl an Beanies.

Gerne laden wir dich dazu ein, in unserem Atelier zu uns an den Nähtisch zu sitzen und von unserem Wissen zu profitieren.

 

Du kennst die Grundlagen des Nähens und des Stoffzuschneidens.

Kannst einfache Projekte selber realisieren und geradeaus nähen.

So eine Beanie hättest du schon immer mal gerne selber gemacht, dich aber nicht daran getraut?

Dann bist du hier genau richtig.

 - Auch wenn du keine Lust hast, alleine zu Hause Beanies zu nähen, so sei herzlich willkommen.

 

Unser Näh-MIt ist KEIN Kurs. Es ist ein Nähnachmittag mit Hilfestellung. Die Teilnahme-Kosten fallen entsprechend tiefer aus als bei einem Kurs

 

Fazit:

Du nähst für dich alleine eine Beanie, wir nähen neben dir unsere Beanies, sind jedoch für Fragen und Hilfe stets als erstes für dich da. Und können so auf dich eingehen und dort helfen , wo es noch etwas schwieriger von der Hand geht.

 

Mit dabei?

 

Stoff bringst du selber mit, oder kommst bei uns im Laden 2 schöne Stöffchen auswählen.

Das Schnittmuster haben wir in diversen Grössen vor Ort für dich bereit.

Faden, Schere, Zuschneidematte ist alles vorhanden und darf gerne genutzt werden.

 

Datum: 28.01.2020

Uhrzeit: 14.00 - 16.00 Uhr

 

Es stehen 2 Nähmaschinen wie auch 2 Overlockmaschinen zur Verfügung.

Die Overlockmaschine ist jedoch für diejenigen gedacht, welchewissen wie man eine Overlock bedient.

 

Gerne darfst du auch deine eigene Maschine mitbringen. Du hast diese jedoch im Griff und sie funktioniert... Es ist kein Grundlagenkurs wie auch kein Moment, wo wir deine Maschine zum Leben erwecken oder einstellen.

 

Nähen ist das Motto, Hilfe erhalten wo Bedarf ist.

 

Hier geht es zur Anmeldung

 

Wir freuen uns auf dich

Thekla & Katja

 

HIER GEHT ES ZUR BEANIE NÄH-MIT ANMELDUNG

 


Workshop -

Bienenwachstuch selber herstellen

 

Das eigene Bienenwachstuch herstellen und dies ohne diverse Stoffe kaufen zu müssen, ohne Haushaltspfannen mit Bienenwachs für immer zu verunstalten und nach der richtigen Mixtur zu pröbeln... dies kannst du nun mit uns, in unserem Workshop ganz einfach realisieren.

 

In unserem Workshop findest du das passende Material wie auch fachkundige Anleitung.

 

So sind Bienenwachstücher schnell gemacht und dem Plastik geht es an den Kragen.

 

Übrigens auch eine wundervolle Geschenkidee zu Weihnachten.

Be ready - die Weihnachtsguetzli als Mitbringsel werden darin sauber und umweltschonend verpackt.

 

Verpackung, die wiederverwendet werden kann.

Informationen und Anmeldung zum Workshop - Bienenwachstücher

 

Deine Anmeldung ist verbindlich.

Du bekommst eine persönliche E-Mail mit allen Informationen nochmals darin enthalten.

 

Bei uns bezahlst du übrigens bequem auch mit TWINT oder Paypal.

So geht auch kurzfristig anmelden.

 

Die Platzzahl ist beschränkt. Kursannulationen werden ohne ärztliches Zeugnis zu 100% verrechnet. Keine Rückerstattung der Kosten somit.

 

AKTUELL IST KEIN BIENENWACHS-WORKSHOP GEPLANT - BEI INTERESSE MELDE DICH BEI UNS